.


Wir

Sehr geehrte Damen und Herren,

Tagungen, Seminare, Fortbildungen und Informationsveranstaltungen sind sowohl Phasen angespannter Konzentration als auch bewusster Entspannung.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Je genauer wir die Wünsche und Vorstellungen unserer Gäste kennen, umso besser können wir auch unsere Ideen einbringen. Natürlich alles mit modernster Tagungstechnik. Im Herzen Deutschlands ist die Lage nahezu ideal. Ob mit PKW oder Bahn. Die Anreise gestaltet sich zentral aus allen Richtungen.

Top-Lage

Die zentrale Lage macht einen Tagungsort immer attraktiv. Borken-Hessen liegt mitten im Herzen Deutschlands. Ob aus Nord, Süd, Ost oder West, die Anreise der Veranstaltungsteilnehmer ist deshalb so rationell wie möglich. Das spart Zeit und Geld!

Autobahnanbindung

A 49 Anschlussstelle Borken nur 5 Minuten

A 7 Anschlussstelle Homberg-Efze 20 Minuten

Bahnhof Borken zu Fuß in 5 Min. erreichbar. Stündliche Verbindungen nach Kassel (ICE) oder Frankfurt am Main (Internationaler Flughafen).

Hotel

42 Zimmer, davon 3 Behindertengerecht. Alle Zimmer sind bequem mit dem Lift erreichbar. (Natürlich auch über ein großzügiges Treppenhaus).

Veranstaltungsräume

Unsere 7 Tagungs- und Veranstaltungsräume für 7 bis 700 Teilnehmer eignen sich für Seminare, Tagungen und Meetings genauso wie für Kongresse, Incentives und Events.

Technik

Modernste Technik wie Beamer und Notebook gehören bei uns zum Standard wie Internetzugang in den Tagungsräumen. Alle Hotelzimmer mit W-LAN Anschluß. Und wir machen nahezu alles möglich, auch wenn Sie das kaum für möglich halten.

Rahmenprogramm

Als Ihr Tagungshotel im Herzen Deutschlands bieten wir interessante Ausflugsmöglichkeiten. Z. B. Wanderung rund um den Borkener See (Naturschutzgebiet), Interessante Museen in Kassel, Nationalpark Kellerwald mit Führungen, Schifffahrt auf dem Edersee, Über- und Untertage Bergbaumuseum in Borken oder ein Besuch des Mittelalterlichen Fritzlar .

 Essen und Trinken...

hält Leib und Seele zusammen. Darum gestalten wir nach Ihren Wünschen oder unseren Vorschlägen Tagungspauschalen incl. oder ohne Übernachtung, Tagungen mit Selbstzahlern, Buffet oder a´la carte.

 

Raumangebot

Unser Raumangebot 

 

Unser Raumangebot erstreckt sich über zwei Etagen, die sowohl mit einem Personenaufzug als auch mit einem Lastenaufzug verbunden sind.

 

Im Erdgeschoss betreten Sie zunächst unser großzügiges Foyer, das bei Messen gern mit als Ausstellungsfläche genutzt wird. Im hinteren Bereich des Foyers laden Sie unsere Restaurationsräume ein. Das Parkrestaurant für unser á la carte Geschäft, die Ratsherrenstube für die ungestörte Besprechung im kleinen Kreis und die Hessenstube, in der Sie mit bis zu 22 Personen kleinere Veranstaltungen durchführen können.

 

 

Der Raum Kurhessen wird aufgrund seines gestreckten Grundrisses gern für Vorträge genutzt, ist aber auch bei Familienfeiern oder Firmenveranstaltungen sehr beliebt. Auch Vereine halten hier gern ihre Mitgliederversammlung ab.

Am anderen Ende des Foyers direkt hinter der Rezeption liegt unser architektonisch gelungener Wintergarten, der uns in dreierlei Funktion dient. In ihm wird üblicherweise unser viel gelobtes Frühstück serviert. Aber er ist auch sehr angesagt bei Familienfeiern nicht zuletzt, weil man von dort direkt auf die anschließende Terrasse treten und den Nachmittagskaffee genießen kann. Und aufgrund seiner ansprechenden hellen Atmosphäre wird er von unseren Tagungsveranstaltern gern gebucht.

 

Das Obergeschoss wird dominiert von unseren beiden Sälen, dem "Großen Saal" und dem "Kleinen Saal". Diese werden durch Herausfahren einer schalldichten Schiebewand zu einem Raum vereint werden. Bei Konzertbestuhlung können dann Veranstaltungen mit bis zu 600 Teilnehmern durchgeführt werden.

 

 

.

 

 

Den Organisatoren steht auf dieser Etage ein Büro zur Verfügung.

Der Raum Borken wird gern als Seminarraum genutzt, dient aber auch als Rückzugsraum bei größeren Tagungen. Für Gesangvereine dient er regelmäßig als Übungsraum.

Die Kapazitäten der Veranstaltungsräume können Sie dieser Tabelle entnehmen.

 

 

Gastronomie

Plätze

Parkrestaurant

56

Hessenstube

22

Ratsherrenstube

7

Wintergarten

56

Hüttschlagstube

30

Kegelbahn

24

Gesamt

195

Maße Plätze Plätze Plätze Plätze

Veranstaltungsräume

L x B (rd.)

qm

Konzert

Reihe

Parlament

Bankett


Räume im EG

 

Foyer

Raum Kurhessen

12 X6,5

80

70

54

40

56

Wintergarten

11 X7,5

83

90

68

45

56

dazu Buffetraum

4 X 3

12


Räume im 1. OG

 

Großer Saal

22 X18

348

438

260

190

140

dazu Bühne

13 X 7

91

 

 

 

Kleiner Saal

13 X13

171

165

112

70

70

dazu Bühne

8,5X3,5

30

Raum Borken

8,5 X 7

57

 

44

Organisationsbüro

6 X 4

24

 

10

 
 
 
 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Vorname
Nachname
E-Mail *
Nachricht
Meine Telefon Nr.: *
* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.

Tagungsvarianten

 

Hier haben Sie die Möglichkeit, drei Varianten unserer Tagungen direkt anzufragen.

 

Basis Tagung

Schon bei unserer Basis Tagung versichern wir Ihnen, dass die Tagungsteilnehmer sehr zufrieden sein werden mit unserem Angebot. Dieses enthält:

  • Einen modernen Tagungsraum mit Leinwand, WLan, Verdunkelungsmöglichkeit. Mineralwasser und Säfte im Tagungsraum sowie
  • ein Mittagsgericht aus unserer Küche oder ab 15 Personen ein kalt warmes Buffet. 
  • Die Nutzung unserer Sauna oder unserer 2 Bahnen Kegelbahn ist für die Teilnehmer der Tagung kostenlos. 

Unser Richtpreis pro Teilnehmer und Tag 19,00 Euro,

ab 20 Teilnehmer 18,00 Euro,

ab 40 Teilnehmer 16,00 Euro.

 

 Business Paket

Unser Business Paket wird am häufigsten nachgefragt und immer wieder als hervorragend bewertet. Es enthält:

  • Einen modernen Tagungsraum mit Leinwand, WLan, Verdunkelungsmöglichkeit, Business Tagungstechnik mit Beamer, Flip-Chart und Overhead Projektor.
  • Coffeebreak am Vor- und Nachmittag,
  • Business Kommunikationsbuffet. 
  • Die Nutzung unserer Sauna oder unserer 2 Bahnen Kegelbahn ist für die Teilnehmer der Tagung kostenlos.

Unser Richtpreis pro Teilnehmer und Tag 39,00 Euro,

ab 20 Teilnehmer 36,00 Euro

ab 40 Teilnehmer 34,00 Euro.

 

Premium Tagung

Wenn Sie Ihre Teilnehmer auch ein wenig verwöhnen wollen, wählen sie unsere Premium Tagung. Sie enthält:

  • Einen modernen Tagungsraum mit Moderatoren-Koffer, Leinwand, WLan, Verdunkelungsmöglichkeit, Business Tagungstechnik mit Beamer, Flip-Chart und Overhead Projektor.
  • Mineralwasser und Säfte im Tagungsraum,
  • Coffeebreak am Vor- und Nachmittag, zusätzlich Jogurt und Obst,
  • mittags unser Plus Kommunikationsbuffet.
  • Am Abend genießen die Teilnehmer ein 3 Gänge Menu nach Auswahlkarte mit einem Glas Wein, einem Bier oder einem alkoholfreien Getränk.
  • Die Nutzung unserer Sauna oder unserer 2 Bahnen Kegelbahn ist für die Teilnehmer der Tagung kostenlos. (Nach Verfügbarkeit)
  • Unsere Richtpreis pro Person und Tag 68 Euro
  • ab 20 Teilnehmer 66,00 Euro,
  • ab 40 Teilnehmer 64,00 Euro.

Hotel Zimmer für Tagungsteilnehmer

  • Einzelzimmer in unserem 3 Sterne Superior Hotel mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, kostenlosem WLan, kostenlosem Parkplatz, eine Flasche Wasser und Saunabenutzung inbegriffen.
    Pro Übernachtung und Person 50,00 Euro
  • Doppelzimmer in unserem 3 Sterne Superior Hotel mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, kostenlosem Wlan, kostenlosem Parkplatz, eine Flasche Wasser pro Person und Sauna inbegriffen.
    Pro Übernachtung und Person 30,00 Euro

    Frühstücksbuffet für Frühanreisende

Kaffee/ Tee bodenlos (so viel Sie mögen), zwei verschiedene Säfte, Mineralwasser, verschiedene Brot- Brötchensorten, Butter, Diätmargarine, 6 verschiedene Müslisorten, Quark und Jogurt, wahlweise frisches Obst oder Obstsalat, umfangreiche Wurst, Käse und Schinkenauswahl, Fisch-Variationen, gekochte Eier, Rührei mit Frühstücksspeck und Würstel, 6 Sorten Marmelade, 2 Sorten Diätmarmelade, Honig, Nutella, Rohkostplatte.
Pro Frühstück und Person 7,50 Euro
 

Fordern Sie gern ein unverbindliches Angebot an

Organisation
Vorname
Nachname *
E-Mail *
Meine Telefon Nr.: *
Beginn der Tagung *
Ende der Tagung *
Benötigte Einzelzimmer *
Benötigte Doppelzimmer *
Nachricht
* Pflichtfelder, die ausgefüllt werden müssen.